Deutsche Jugendfeuerwehr

Auf der Homepage der deutschen Jugendfeuerwehr gibt es eine Menge Informationen rund um die Jugendfeuerwehr für Mitglieder und für die, die noch Mitglied werden wollen.

Bildungskarte

Die Bildungs-Karte ist die einfache und praktische Lösung zur Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets. Ein bereitgestelltes Teilhabebudget ermöglicht eine geförderte Beteiligung an diversen Vereins-, Kultur-, Freizeit und Nachhilfeangeboten.

Die zuständigen Ämter (Kommunen bzw. Jobcenter oder Optionskommunen) stellen Leistungsberechtigten eine elektronische Karte zur Verfügung, die für die Zahlung der bewilligten Leistungen genutzt werden kann. Die Jugendfeuerwehr Geest rechnet die in Anspruch genommenen Leistungen mit den entsprechenden Ämtern ab.